Leider mussten wir in den letzten Wochen und Monaten immer wieder feststellen, dass Verkehrsschilder, Absperrzäune oder die daran befestigten Leuchten mutwillig zerstört bzw. entwendet wurden. Trauriger Höhepunkt war der Diebstahl der Batterien der Ampelanlage in der Bechsteinallee in der Nacht vom 23. zum 24. Januar.
Diese Anlagen dienen der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer. Die Ampeln sollen vor allem für die Schulkinder einen sicheren Weg von der Ersatzbushaltestelle zu den Schulen gewährleisten. Die Täter machen sich durch ihre Tat nicht nur strafbar, sondern gefährden außerdem Ihre Mitmenschen.
Jedem, der die Beschilderung und Signalanlagen beschädigt oder stiehlt, sollte außerdem folgendes bewusst sein: Auf einer Baustelle kann nur gearbeitet werden, wenn diese ordnungsgemäß gesichert ist. Fehlende oder beschädigte Absperrungen können im schlimmsten Fall zum vorübergehenden Baustopp führen. Außerdem entstehen für den Auftragnehmer enorme Kosten, welche bei zukünftigen Angeboten sicher einkalkuliert und an die Gemeinde weitergereicht werden.
Wir fordern daher jeden der sich nun ertappt fühlt auf, Vandalismus und Diebstahl an der Baustelleneinrichtung zu unterlassen. Sie schaden dadurch in erster Linie Ihren Mitmenschen.
Bauverwaltung
Gemeinde Nesse-Apfelstädt